spacer
Coaching

Durch neue Ziele wieder freudvoll handeln! 

Coachings für Einzelpersonen:
Wir bieten Ihnen ein systemisches Business-Coaching mit lanjährig erprobten Methodiken. Auf Wunsch ist neben einem persönlichen Coaching auch ein Online-Coaching per E-Mail möglich.

Coaching für Gruppen:
Neben Einzel-Coachings bieten wir maßgeschneiderte Training- und Weiterbildungsmaßnahmen für Gruppen (bis 8 Personen) - mit viel Raum für eine kreative Erarbeitung der gewünschten Themen.

Simone Pape ist seit 2006 ausgebildeter Business Coach, zertifiziert beim Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct). Seit dieser Zeit führt sie Coachings und Trainings für die Bereiche Wirtschaft und Werbung durch. 

Die Schwerpunkte:

  • Strategie-Coaching / Ziele
    Ist meine Entscheidung richtig?, welche Auswirkungen haben sie auf das Ganze? Auf Entscheiderebene werden kurzfristige Entscheidungen im Coaching-Prozess systemisch betrachtet und hinsichtlich der Unternehmensvision abgestimmt. Schritt für Schritt bieten wir mentale Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Zielvorstellung.

  • Wertemanagement / Identität 
    Wo ist der eigene Spirit und die Begeisterung? Wie soll ich mich entscheiden? Nur wer seine eigene Wertewelt erkennt, sieht seinen klaren Weg vor sich. In dem Seminar werden Motive und Motivationen aufgedeckt und neue Ressourcen für die Gestaltung der pesönlichen Lebensplanung privat wie beruflich erschlossen.

  • Konfliktmanagement / Mediation/ Moderation
    Konflikte reiben auf und sind dauerhaft sehr kostspielig für Unternehmen. Weg von "auf der Stelle treten" und "Recht-haben" hin zu einen gemeinsamem Nenner finden und wieder "in Aktion" kommen. Hierzu ist es hilfreich, Sichtweisen aufzuzeigen, Kommunikationsregeln aufzustellen und gemeinsame Ziele sowie einen Handlungsplan zu formulieren.

  • Praxis-Workshops / Fachseminare
    Learning by Doing: Wie erstelle ich Pressemitteilungen, Welche Themen sind für die Presse relevant, Welcher Kommunikationsmix ist sinnvoll für mein Unternehmen, Worauf muss ich bei der Konzeption meiner Website achten, Welche Funktionalitäten brauche ich wirklich, Welches Statistik-Tool ist sinnvoll. Die Praxisworkshops zielen auf PR, Marketing, Online oder Strategie und Leitbild.

Sprechen Sie uns an. Wir erstellen Ihnen gern ein maßgeschneidertes Angebot!