spacer
  • 02.02.2007 13:44 // Frischer Web-Relaunch für Agrizert //

    Mit Übernahme der Mehrheit der Geschäftsanteile der "Agrizert - Gesellschaft zur Qualitätsförderung in der Agrarwirtschaft mbH" erweitet die RWGV-Gruppe ihre Kompetenz um den Bereich Qualitätsmanagement. Der bisherige Webauftritt wurde im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen konzeptionell und inhaltlich komplett überarbeitet.


     


    paplik communications erstellte das neue Webkonzept für www.agrizert.de , das besonderen Wert auf eine intuitive Benutzerführung legt. Die Unternehmensbereiche (Zertifizierungen, Schulung, QM-Förderung) wurden noch klarer herausgearbeitet. Darüber hinaus wurde der Dialog mit dem User verstärkt und so eine lebendige Website geschaffen. Der rechte Info-Bereich auf den Unterseiten wird für Querverweise und Hinweis zu anderen Seiten sowie Grafikdarstellungen (auf Klick vergrößerbar) genutzt. 


     


    Im Service-Bereich werden die News auf der Startseite mittels Plug-In automatisch generiert und somit aktuell gehalten. Darüber hinaus wurde der "interne Bereich", der News und Downloads -  wie Dokumente und Formulare  - speziell für Auditoren und Dozenten von Agrizert bietet, im neuen Designraster und übersichtlicher Ordnungsstruktur abgebildet.


     


    Für die in frischem Blau gehaltene, neu designte Website steht Agrizert Typo3 als komfortables Content-Management-System zur Verfügung, um eigenständig neue Inhalte oder zusätzliche Seiten einzufügen. Alle Grafiken und Fotos können leicht über das System eingepflegt werden. Die programmierten Einstellungen gewährleisten ein gleichbleibendes Corporate Design durch Schriftendefinition, festgelegte Farbwerte, Grafik und Bildgrößen. Das erste Feedback des Kunden bestätigt die leichte Handhabung und eine große Zufriedenheit mit Blick auf das Gesamtergebnis.




    zurück zur Übersicht