Meine Leistungen im Überblick

Ein Auszug unserer Leistungen 


Ob übergeordnete (Neu-) Strategie, Verstärkung der internen / externen Kommuninikation.  Unser Angebot ist stets an Ihrem individuellen Anliegen orientiert und bietet eine systemische Betrachtung. 

Positionierung 

Strategische Marken-Ausrichtung 

Je klarer Ihre Unternehmensvision und Ziele, desto konkreter kann die strategische Planung und konzeptionelle Ausrichtung erfolgen. Ein Abgleich Ihrer Ausrichtung und ISt-Stand-Ermittlung (z.B. interne SWOT-Analyse oder externe Kundenbefragung, Marktforschung) hilft durch die Ermittlung Ihrer Ressourcen und Potenziale, die nächsten strategischen Schritte festzulegen.

Consulting, Coachings & Workshops

Eine authentische Positionierung ist nah am Unternehmen und richtet sich sowohl an die Unternehmensspitze als auch alle Mitarbeiter. In Workshops erarbeiten wir die gelebten Unternehmenswerte und Leitsätze und erstellen eine gemeinsames Commitment, wie die Leitsätze gelebt werden sollen. 

Laufender Ansprechpartner 

Als laufender Ansprechpartner stehen wir Ihnen als (agiler) Sparingpartner zur Verfügung und begleiten Unternehmensführung und Teams bei Ihren Vorhaben. 

Kommunikationsstrategie 

Authentische Kommunikation / Content

Wie lebendig soll Ihre Marke nach Außen erscheinen? Welches geschäftlich orientierte Ziel steht im Vordergrund? Welcher Content-Kanal ist für Ihre Ziele und Zielgruppe geeignet?  Welche Themen bieten für die Zielgruppen einen Mehrwert? Welche Tonalität passt zu Ihnen? Wir Ihnen hierzu ein Audit und  Konzeptionsbegleitung für eine übergeordneten Kommunikationsstrategie.

User Experience / Konzeption 

Bei der Konzeption von neuen Websites/Landingpages zeigen wir Ihnen mittels Prototyps/Wireframes auf, wie ein optimales Nutzer-Erlebnis aussehen kann, welches Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu Ihrer Marke herstellt. Hierzu gehört die Konzeption einer abwechslungsreichen und passenden Seiten-Struktur: Mit Blick auf den Mehrwert für Ihre User (es soll relevant sein) und einer messbaren Call-to-Action (Lead, Anruf, Terminrückruf) hinsichtlich Ihrer Unternehmensziele. 

Content + SEO + SEA 

Der Einsatz von Analysetools ist hilfreich, um den "Ist-Stand" festzuhalten und zeigt wichtige Kenntnisse über das bisherige Userverhalten auf Ihrer Website und Optimierungspotenziale. Ich helfe Ihnen Ihren Content durch eine Keyword-Analyse und Themenvorschläge weiter auszubauen. Dabei haben wir die Relevanz im Blick, um mit messbaren KPI`s Ihr SEO-Ranking zu fördern. Bei kurzfristigen Online-Vertriebs-Zielen erstellen wir zielgerichtete Google-Ads-Kampagnen für Sie. 

Workshops, Seminare, Coachings

Positionierungs-Workshops 


Kreativ Workshops 

Von der Walt Disney-Strategie, kreatives Schreiben bis zu Mind-Mapping: Lernen Sie neue effiziente Methoden kennen, wie man Kreativität steigern, bündeln und multiplizieren kann. 

Agile Trainings 

Mit agilen Trainings Innovationen begleiten: Wir unterstützen Sie in agilen Kreativprozessen durch Design Thinking. In den Teammeetings führen wir durch komplexe Fragestellungen und leiten als Moderator die einzelnen Prozessschritte an. Diese können als Tool jederzeit später vom Team eigenständig angewandt werden. 

Nehmen Sie Kontakt auf: 

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Kundenstimmen

" Es ist immer wieder schwer sich selbst und die eigenen Strategien objektiv zu beurteilen. Simone Pape von paplik erwies sich hier als perfekter und professioneller Partner, um unsere Strategien zu erneuern, den Webauftritt zu verbessern und ein solides SEO Konzept zu integrieren. Danke!"

Tom Ammermann, Geschäftsführer von NEW AUDIO TECHNOLOGY GmbH

" Die Zusammenarbeit im Bereich SEA/SEO mit Simone Pape ist sehr verbindlich und erfolgreich. Man merkt, dass sie mit Engagement und Herz dabei ist. Unsere Agenturkunden verzeichnen selbst bei bestehenden Kampagnen ein wesentlich optimiertes Output: höhere Klickzahlen und massive Leadsteigerungen "

Marco Müller, Geschäftsführer Dockmedia GmbH 

« Simone Pape machte mit uns ein spannendes Teamtraining. zum Thema Werte und Motive . Jetzt wissen wir, wie wir als Agentur unsere Stärken noch besser ausspielen können.! In der Innen- und Außenkommunikation."»

Olav Jünke,  Geschäftsführer von Ondesign GmbH