Persönliches
Das Thema Corporate Identity und Wertemanagement war für mich schon immer "magisch". Jeder Mensch, aber auch jedes Unternehmen, ist einzigartig, und bringt seine eigene Wertestruktur mit: ein innerer Kompass, der sich immer richtig anfühlt.
Meine Leidenschaften für Positionierungs-Coaching und Branding sowie Content-Marketing sind schon lange untrennbar miteinander verbunden.
Meine Motivation
Ich freue mich, Sie ziel- und lösungsorientiert in Ihrem Vorhaben zu begleiten. Dabei möchte ich Ihnen Mut machen, auch einmal ungewöhnliche Wege zum Ziel zu beschreiten, das aber kreativ und effizient mit einem 360 Grad-Beratungsansatz.
Was zeichnet mich aus?
Ich liebe digitale Herausforderungen seit mehr als 25 Jahren
Über 25 Jahre Online-Marketing Erfahrungen bedeuten für mich Spaß an neuen (kreativen und technischen) Herausforderungen und Eröffnung von zahlreichen neuen Möglichkeiten. Bisher habe ich viele spannende nationale wie internationale Projekte auf Unternehmens- und Agenturseite sowie in meiner Selbstständigkeit begleitet. Davon gab es einige große (Telekom, Novaitis, DG HYP, Dresdner Bank, Knorr) und viele kleine- und mittelständische Kunden.
Text im Fokus von der Pieke auf
Nach meinem Studium als Kommunikationswirtin in Köln bin ich in die Pressearbeit eingestiegen und war PR-Beraterin. Redakteurin sowie Texterin und habe jahrelang auf Agentur- und Konzernseite als Content-Managerin gearbeitet. Hier konnte ich beides vereinen: nah am Text und nah an der Analyse und Weiterentwicklung von Web- und Landingpages, Newsletter und Online-Kampagnen mit dem Fokus auf den User und das Usererlebnis.
Zahlen, Daten, Fakten - das Unternehmensziel im Blick
Ziele sind maßgeblich bei jedem Projekt und deren Messbarkeit. Ohne diese rudert man ins Leere. Für die Messbarkeit Ihres Erfolges werden Tools wie Google Analytics, Sistrix oder Xovi eingesetzt. Die regelmäßige Auswertung gehört genauso zu meinen Aufgaben wie die Optimierung Ihrer Content- und SEO-Potenziale. Mein Fokus liegt dabei auf die Steigerung der Ziel-Kennzahlen und des Sales-Funnels.
Freude mit agilen Coaching-Methoden Wachstum einzuleiten
Seit über 10 Jahre nutze ich wissenschaftlich erprobte Coaching-Tools, um näher an den Kern zu kommen. Näher an das Unternehmen und dessen Visionen oder näher an die Userbedürfnisse. Als Systemischer Business Coach mit Leidenschaft zum Design Thinking sehe ich in der Verbindung von systemischen und agilen Methoden ein wirksamer Hebel für die Weiterentwicklung von Unternehmen und deren Geschäftsbereichen.
Lassen Sie uns gern ins Gespräch kommen!
Rollen:
Digital Marketing Berater und Trendscout
Content-Berater mit Fokus auf Sichtbarkeit
Systemischer Business Coach und Kommunikationstrainer
Zertifiziert als Scrum Master
Systemischer Business Coach
Zertifizierter Emotional Profile Experte, Werte und Motivationen für Unternehmen und Teams
Google Ads Zertifizierung für Suchmaschinenmarketing
Kundenstimmen
" Es ist immer wieder schwer sich selbst und die eigenen Strategien objektiv zu beurteilen. Simone Pape von paplik erwies sich hier als perfekter und professioneller Partner, um unsere Strategien zu erneuern, den Webauftritt zu verbessern und ein solides SEO Konzept zu integrieren,.Danke!"
Tom Ammermann, Geschäftsführer von NEW AUDIO TECHNOLOGY GmbH
" Die Zusammenarbeit im Bereich SEA/SEO mit Simone Pape ist sehr verbindlich und erfolgreich. Man merkt, dass sie mit Engagement und Herz dabei ist. Unsere Agenturkunden verzeichnen selbst bei bestehenden Kampagnen ein wesentlich optimiertes Output: höhere Klickzahlen und massive Leadsteigerungen "
Marco Müller, Geschäftsführer Dockmedia GmbH
« Simone Pape machte mit uns ein spannendes Teamtraining. zum Thema Werte und Motive . Jetzt wissen wir, wie wir als Agentur unsere Stärken noch besser ausspielen können.! In der Innen- und Außenkommunikation."»
Olav Jünke, Geschäftsführer von Ondesign GmbH