Klare Positionierung für Unternehmen
Positionierung heißt Stellung beziehen: für die Stärken Ihres Unternehmens, Ihre Potenziale und Ihre Wunschkunden.
Die häufigsten Gründe sich neu auszurichten: Das Unternehmen performed nicht mehr so wie früher und die Kundenakquise fällt schwerer oder aber das Unternehmen wird umstrukturiert und hat die Anforderung sich neu zu positionieren.
Ihre Chance:
Kennen Sie all Ihre Stärken und Wachstumsfelder? Ihre Chance bei einer Neupositionierung ist es, sich auf die inneren Wurzeln zu berufen und durch ein gestärktes Unternehmens-Selbstbewusstsein neue Potenziale zu erkennen. Die Folge: Sie können mit einem geschärftem Selbstbild klarer am Markt und gegenüber Kunden auftreten. Ihr zusätzlicher Gewinn: ein Blick "out oft the box", größere Empathie und Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie gezieltere Kommunikationsmaßnahmen. Werden Sie zur erfolgreichen Marke!
Ist-Analyse
Die Ist-Analyse beinhaltet die Analyse Ihrer aktuellen Situation und schließt den Blick auf den Wettbewerb sowie Ihre Produktchancen und Potenziale mit ein.
Werte & USP
Welche Werte vertreten Sie? Welches Alleinstellungsmerkmal haben Sie? Wie grenzen Sie sich zum Wettbewerb ab? Welche Werte zeigt Ihr Web-Design, Content und Bilder? Denn Werte steuern Emotionen. Und Emotionen sind in der Ansprache und Verkauf die stärkste Antriebsfeder.
Kundenbedürfnisse/ Design Thinking
Design Thinking bietet eine hervorragende agile Herangehensweise sich in Ihre Kunden hineinzuversetzen. Hier nutze ich Methoden der offenen Interviewbefragung von Testpersonen, Persona-Aufstellung und Empathy-Map, um aktuelle Bedürfnisse auszuloten und daher praxisnahe und kundenorientierte Angebote zu erstellen.
Changemanagement
Das Unternehmen und die Zielmärkte stehen im ständigen Wandel zueinander. Wenn ein Management von "Change" erforderlich ist, begleiten wir Ihr Unternehmen in der Veränderung. Mit dem Ziel der Akzeptanz und das Mittragen der neuen Geschäftsausrichtung bieten wir Unterstützung mit einem Kommunikationskonzept, das stufenweise von innen nach außen umgesetzt wird.